Afrika

Aktuelle und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite:

www.gehoerlosen-afrikaprojekt.de

 

 

 

 

 


Spenden von Sternsinger und Kitas in Würzburg

Die Sternsinger St. Sebastian von Würzburg-Heuchelhof und die Kinder der Gethsemane Gemeinde Würzburg sammelten in diesem Jahr 2017 einen Betrag von 7750 Euro. Seit einigen Jahren sammelten die Kinder der Kita Gut Heuchelhof, Kita St. Sebastian und des Integrativen Kindergartens Vogelshof Geld vom Verkauf von Getränken, Gebäck, Marmelade bei ihren Veranstaltungen. In diesem Jahr kam eine beachtliche Summe von 9050 Euro für das Afrika-Projekt "Hilfe für...

Weiterlesen...

Afrika-Kalender 2017 als Weihnachtsgeschenk

Noch kein Weihnachtsgeschenk parat? Dann tut doch was Gutes und überrascht Eure Lieben mit einem sehr schön gestalteten Jahreskalender 2017 im DIN A4 Format! Zu einem fairen Preis von 8,- Euro zzgl. 1,45 Euro Porto - die Einnahmen kommen abzüglich den Anschaffungskosten komplett dem Afrikaprojekt zu Gute! Ein kleiner Vorgeschmack:

www.gehoerlosen-afrikaprojekt.de

Kalender

Afrikaprojekt - Jahresbericht 2015

Das Team des Afrikaprojektes hat einen Jahresbericht 2015 geschrieben, in dem aufgezeigt ist, was im Jahr 2015 für die gehörlosen Kinder in Uganda so alles ehrenamtlich getan wurde.

Für die großzügige Unterstützung der vielen Einzelspender, Firmen und Institutionen, sowie Pateneltern, wurde hiermit herzlich gedankt. Mehr im Bericht.

  Jahresbericht    Zeitungsausschnitt

Team Afrikaprojekt - Reisebericht 2016

Das Team des Afrikaprojekts "Hilfe für gehörlose Kinder in Afrika" war in der Zeit vom 25. Februar bis 31. März 2016 in Uganda, um sich die weitere Entwicklung der Gehörlosenschulen in Bwanda und Ntungamo anzuschauen und die Kinder und Ordensschwestern, sowie Mitarbeiter Kasumba wieder zu sehen. Eindrücke von Uganda im ausführlichen   Bericht. 

Freiwilligendienst für das Afrikaprojekt

Freiwilligendienst. Das Afrikaprojekt sucht Freiwillige, die bereit wären, ab August 2016 für ein Jahr an der Gehörlosenschule in Masaka und in Ntungmo/Uganda zu arbeiten. Voraussetzung: 18 - 28 Jahre alt und Grundkenntnisse in Englisch und Gebärdensprache (DGS).  Bewerbungen bis 15. September an bezev senden.  Mehr Info in der Ausschreibung / Infoblatt.

Infoblatt

Spendenaufruf für Regenrinnen und Wassertanks in Uganda

Das Team des Afrikaprojektes des Landesverbandes Bayern der Gehörlosen setzt sich jahrelang für die Belange der Gehörlosenschulen in Masaka und Ntungamo in Uganda ein. Die Projektmitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich für eine menschenwürdige Schule für gehörlose Kinder. Vieles haben sie schon erreicht, es ist aber noch viel zu tun. Alles nur aus Spendengelder finanziert. Diesmal müssen Regenrinnen an den Dächern der Schule  erneuert und Wassertanks für 24000 Liter Wasser...

Weiterlesen...

Uganda - die Perle Afrikas? Ein Reisebericht

Gemeinsam mit Gerhard Ehrenreich, Burkhard Lohmann und Wilfried Locher war Andreras Neumeyer in Uganda in der Gehörlosenschule Bwanda in Masaka und Ntungamo. Er engagierte sich und erledigte wichtige Arbeiten. Auch beschäftigte er sich mit den gehörlosen Kindern und hatte Spass mit ihnen. Mehr in seinem interessanten Bericht.

   Bericht

Reisebericht aus Uganda 2015

Auch in diesem Jahr, vom 26. März bis 7. April 2015 besuchten Gerhard Ehrenreich und Burkhard Lohmann zusammen mit Dolmetscher Winfried Locher und Andreas Neumeyer die Gehörlosenschulen in Bwanda und Ntungamo in Uganda/Afrika. Sie haben viele Gespräche geführt und viel erlebt. Mehr im ausführlichen Reisebericht.

   Reisebericht

 

2017-07-26 Landesseniorentag Wuerzburg Banner

Termine
26.07.17
Landesseniorentag
02.09.17
Isaria 40 Jahre
09.09.17
GV Augsburg 115 Jahre
14.10.17
LV-Infotagung
20.10. - 22.10.17
DGB-Bundesversammlung
27.10. - 28.10.17
Degeth-Festival
11.11.17
GV Nürnberg 135 Jahre
24.11. - 26.11.17
LV-Multiplikatorenseminar
17.05. - 19.05.18
6. Kulturtage in Berlin
Werbung

Link zu www.reha-com-tech.de

banner_grafik_eicher170x125

banner telekom 170 125

Beauftragter für grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Gerhard Ehrenreich

Gerhard Ehrenreich

Kopenhagenerstraße 21,
97084 Würzburg
eMail: ehrenreich@gehoerlosen-afrikaprojekt.de